Unternehmen

Bereits 1969 gründeten Ruth und Horst Sindt ein Einzelhandelsunternehmen für Baustoffe und Bauelemente in Hamburg, dessen ursprüngliche Sinn nur die Finanzierung der Fortbildung war (staatliche Hilfen waren zu der Zeit noch in weiter Ferne).

Horst Sindt verfolgte sein Berufsziel in der Mikrofilmtechnik und Ruth Sindt den Handel mit Bauelementen. Aus dem kleinen Betrieb wurde 1973 die Firma MARKISEN SINDT, die vornehmlich auch Fenster und Rolläden vertrieben.

Bauelemente direkt ab Werk – ohne Umwege und hohe Vertriebskosten – war das Erfolgsrezept, was 1976 zur Gründung des zweiten Geschäftes, der heutigen MIKROBYTE GmbH führte.

2007 übergab Horst Sindt die MIKROBYTE GmbH an die nächste Generation. Damit aber der Unruhestand erträglich bleibt und auch die eigenen Gebäude dringend neue Fenster benötigten, wurde der Bauelementehandel in Form von SicoPlus wiederbelebt. Das bewährte Konzept: Bauelemente direkt ab Werk, heute aber mit den Vorteilen der Globalisierung, bringt allen unseren Kunden auffällig günstige Preise.

Testen sie einfach unsere Leistungsfähigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Horst Sindt

Top